Quicktipp zur Grillsaison #3 – bunter Mangosalat

Ich kann nie genug von Salat bekommen, denn ich könnte ihn einfach jeden Abend essen. Aber natürlich nicht immer die einfach Version mit Blattsalat, Gurke und Tomate. Nene, da muss schon etwas besonderes auf den Tisch: Couscoussalat, Quinoasalat, Kartoffelsalat (Rezept findet ihr hier),  Gurkensalat, Möhrensalat,…Aber wieso nicht mal einen Salat, der Obst und Gemüse vereint?! 

Mein Freund und ich waren letztens asiatisch Essen und haben den perfekten Mangosalat gegessen. Ich habe nun versucht, diesen nachzukreieren. Er geht wirklich super schnell, einfach und bin mir sicher, dass ihr auch hier für alle Zutaten Zuhause habt. Und los geht’s!

Ihr braucht:

Mangosalat - Modegeschmack

Rezept für 2 Personen

2 Mangos

2 Äpfel

1 Salatgurke

1/2 Zwiebel

2 Paprika

200ml Mango-Maracuja-Orangen-Saft

2EL Öl

1 EL Essig

Gewürze (z.B. Pfeffer, Salz, Knoblauch, Curry, Paprika rosenscharf,…)

1 1/2 EL Agavendicksaft

1 EL Sojasoße

Und nun legen wir los:

1. Mango waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden (ich mag diese Technik lieber, natürlich könnt ihr die Mango auch in der Schale einschneiden und die kleinen Würfel herausheben). Meine Mangos waren schon sehr reif, aber je reifer desto leckerer wird der Salat.

Mangosalat - Modegeschmack

2. Paprika, Gurke, Äpfel und Zwiebel waschen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend alles  zur geschnittenen Mango geben und durchrühren.

Mangosalat - Modegeschmack

3. Jetzt kommen wir auch schon zum Dressing: Saft, Öl, Essig, Agavendicksaft, Sojasoße und die Gewürze eurer Wahl zusammen rühren und über den Salat geben. Der Salat soll etwas im Dressing schwimmen, damit er genügend Saft zum Durchziehen hat (2-3 Stunden).

4. Fertig! 🙂 Wir essen diesen Salat sehr gerne, denn die Mischung aus herzhaft und süß mögen wir besonders. Ihr könnt dazu noch gerne etwas Brot reichen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit! 🙂

Mangosalat - ModegeschmackMangosalat - Modegeschmack

Falls ihr das Rezept nachmacht, könnt ihr mich gerne bei Instagram (@modegeschmack) verlinken oder den Hashtag #veganmitmodegeschmack benutzen. Ich freue mich auf eure Kreationen! 🙂

Advertisements

9 Kommentare zu „Quicktipp zur Grillsaison #3 – bunter Mangosalat

      1. Vielen, vielen Dank! 🙂 Ich hab allerdings schon einmal mitgemacht und daher würde ich ungern einen erneuten Post dazu schreiben. Aber es freut mich, dass dir mein Blog gefällt 🙂 Liebe Grüße, Wencke xx

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s