Veganes Mousse au chocolat (fast) komplett aus Obst!

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt und vor allem die veganen Rezepte, der müsste wissen, dass ich das absolute Nachtisch-Kind bin! Ich liebe alles was süß ist und nach Schokolade schmeckt. Yammi! Allerdings steht der Sommer ja vor der Tür und daher sind Süßspeisen bei mir momentan leider gar nicht erlaubt. Ich versuche gerade, mich selber herauszufordern und den ganzen Blödsinn (na ja eigentlich ja nicht, hihi :-)) wegzulassen. Und ob ihr’s glaubt oder nicht, bisher funktioniert es sehr gut. Dieses Dessert, was ich euch gleich zeige, habe ich übrigens einer Freundin mit zum Sport gebracht (ja total gegensätzlich, i know) und nicht selber gegessen. Aber wenn man dann doch sündigen mag, ist das vielleicht eine gute Alternative zu allen herkömmlichen Schokodesserts. Also, lasst uns loslegen! 🙂

Ihr braucht:

Mousse au chocolat vegan

Rezept für 1 Person

1/2 reife Banane

1/2 Avocado

2 EL Kakaopulver

1 EL Sojamilch

2-3 EL Agavendicksaft (könnt ihr durch Zucker oder andere Süßungsmittel ersetzen)

Und nun legen wir los:

1. Banane, Avocado, Kakaopulver, Sojamilch und Agavendicksaft in ein hohes Gefäß geben und erst einmal gut durchrühren. Wenn ihr habt, nehmt jetzt den Pürierstab und mixt alles gut durch oder aber ihr gebt es in einen Standmixer. Dadurch wird die Konsistenz viel cremiger. Und das war es eigentlich auch schon! Falls euch das ganze nicht süß genug ist, könnt ihr gerne noch etwas mehr Süßungsmittel hinzu fügen. Meine Banane war sehr reif, daher habe ich nur 2 EL Agavendicksaft benötigt.

Auch dieses Dessert ist wieder super einfach, schnell zubereitet und mit nur vier Zutaten extrem leicht nachzumachen. Meine Freundin war anfangs skeptisch. „Avocado süß? No way!“ Aber im Nachhinein fand sie es doch sehr lecker! 🙂 Natürlich schmeckt es etwas anders, aber dieses etwas anders ist auch sehr lecker. Ihr müsst es unbedingt ausprobieren!

Mousse au chocolat vegan

Mousse au chocolat vegan4

Mousse au chocolat vegan

Falls ihr das Rezept nachmacht, könnt ihr mich gerne bei Instagram (@modegeschmack) verlinken oder den Hashtag #veganmitmodegeschmack benutzen. Ich freue mich auf eure Kreationen! 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Veganes Mousse au chocolat (fast) komplett aus Obst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s