Quicktipp zur Grillsaison #6 – Einfacher veganer Nudelsalat

Manchmal frage ich mich, ob ich die Rezepte für das ein oder andere Gericht überhaupt hochladen soll, weil es doch so einfach ist. Aber ich werde öfters gefragt, wie ich denn das und das in veganer Version machen würde und daher dachte ich mir, auch wenn es super einfach und schnell geht, zeige ich euch heute einen veganen Nudelsalat, der nicht länger als 10 Minuten dauert. Wenn es also bei dem schönen Wetter nach der Arbeit noch spontan in den Park gehen soll, dann ist dass das perfekte Rezept dafür.

Ihr braucht:

Einfacher veganer Nudelsalat - Zutaten

Rezept für 2 Personen

200g Nudeln

1/2 Dose Mais

1/2 Dose Kidney Bohnen

1 Glas Pilze

1 Zwiebel

1 Paprika

Für das Dressing:

4EL vegane Mayo (meine ist von Bitamo, bekommt ihr in jedem Reformhaus oder bei Sky)

3El Wasser

1El Öl

2 EL Essig

Salz (Kala Namak eignet sich besonders gut und bekommt ihr hier) & Pfeffer

Und nun legen wir los:

1. Setzt ein Topf mit Wasser auf und kocht die Nudeln nach Packungsanleitung.

2. Während die Nudeln noch am kochen sind, kümmert ihr euch um alle weiteren Zutaten. Heißt also: Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Paprika waschen und ebenfalls klein schneiden, Mais, Kidneybohnen und Pilze abtropfen lassen und waschen. Das alles gebt ihr dann zusammen in eine große Schüssel und vermengt es gut miteinander.

3. Dressing: Mayo, Öl, Essig und Wasser in ein hohes Gefäß geben und sehr gut miteinander verrühren. Es sollte am Ende eine schöne flüssige, aber nicht dünnflüssige, Soße entstehen. Im Anschluss mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.

4. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken. Anschließend die Nudeln in die Schüssel geben.

5. Jetzt kann die Soße zum Rest dazugegeben werden. Vermischt alles gut miteinander und schmeckt unbedingt noch einmal ab.

6. Fertig! 🙂 Aber noch besser schmeckt er, wenn er einen Tag im Kühlschrank stehen konnte, da dann die Soße intensiver schmeckt.

Einfacher veganer Nudelsalat

Einfacher veganer Nudelsalat

Und wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und einen Guten Appetit! 🙂

Falls ihr das Rezept nachmacht, könnt ihr mich gerne bei Instagram (@modegeschmack) verlinken oder den Hashtag #veganmitmodegeschmack benutzen. Ich freue mich auf eure Kreationen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s