Lash Boost Base von Catrice

Wer hätte sie nicht gerne: lange, volle, wunderschön geschwungen und tief schwarze Wimpern. Pustekuchen, wer hat das schon? Ich jedenfalls nicht! Daher bin ich immer auf der Suche nach der perfekten Mascara, die meine kurzen und geraden Wimpern in die oben genannten umformt. Eine Mascara, die schon sehr nah an das Ergebnis herankommt, habe ich euch vor kurzem hier vorgestellt, aber es könnte ja trotzdem noch eine bessere auf dem Markt geben. Es geht doch schließlich immer besser. 😉

Lash Boost Catrice2

Da ich aber momentan in der Drogerie keine ansprechend finde (habt ihr da eine Empfehlung für mich?), habe ich mich jetzt an die „Lash Boost Volumizing and Lengthening Lash Base“ (ca. 5€) herangetraut. Ich dachte mir, dass sie vielleicht ja noch das letzte bisschen aus meinen Wimpern heraus kitzelt, was Mascara alleine nicht schafft.

Wenn man die Verpackung öffnet, kommt ein Mascarabürstchen mit weißem Produkt zum Vorschein. Es ist immer sehr viel auf der Bürste, daher muss man unbedingt etwas abzustreichen. Das Ganze riecht etwas nach Plastik zusammen mit einem Bodylotion-Duft, aber wenn es auf den Augen aufgetragen ist, riecht man natürlich nichts mehr. Es soll die Wimpern pflegen, die Wimpernhärchen verlängern und verdichten.

Lash Boost Catrice-Bürste

Lash Boost Catrice-Inhalt

Lash Boost Catrice-Verpackung

Und so wird’s gemacht: Wimpern biegen (falls ihr eine Wimpernzange benutzt), dann die Lash Base auftragen und im Anschluss die Mascara. Der erste Auftrag (ich benutze sie jetzt schon 3 Monate) war etwas gewöhnungsbedürftig, da ich ständig das Gefühl hatte, weiße Flecken vor der Linse  haben und dabei waren es nur die weißen Wimpern.

Fazit: Die Base hat leider meinen Schwung (durch die Wimpernzange) nicht gut gehalten  und weder die Wimpern verlängert noch verdichtet. Das Produkt geht außerdem nicht gut von der Bürste runter und man muss öfters über die Wimpern fahren. Das Positive ist eigentlich nur, dass man sich eine Schicht Mascara erspart, weil die Wimpern durch Base und 1x Mascara schon dick getuscht sind, mehr aber auch nicht. Das Ensemble lässt sich aber mit einem Make – Up Entferner sehr einfach runternehmen (hier mehr Details zur Abschminkroutine), was ich persönlich wichtig finde.

Also: Es ist ein nettes Produkt, aber dadurch dass ich nichts von den Versprechungen auf der Verpackung merke, definitiv keine Kaufempfehlung! Schade!

Lash Boost Catrice-Bürste 1

Habt ihr sonst Tipps für mich, was meine Wimpern toll aussehen lässt? 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „Lash Boost Base von Catrice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s