What’s in my Beauty Bag ? ⎮⎮ Meine Reise – Essentials für einen Wochenend-Trip!

Seit letzter Woche hat ganz Deutschland Sommerferien und ich bin super neidisch! Wie schön war es doch als Schüler 6 Wochen frei zu haben? Und das meistens bei bestem Wetter. Chillen, Schwimmbad und im Garten faulenzen.. hachja! Na ja, irgendwann wird man dann ja auch Erwachsen (oder auch nicht!) und muss sich die Urlaubstage gut einteilen. Dieses Jahr habe ich keinen wirklichen Sommerurlaub geplant, dafür aber einige Wochenendtrips! Es steht alles noch in den Sternen, aber wie bei vielen Dingen auch, plane ich schon jetzt viel weiter als eigentlich fest steht. Und deswegen überlege ich schon jetzt, was in meinen kleinen Koffer passen und wo ich gut an Gewicht sparen könnte. Und heute beginnen wir mit Beauty – Essentials! Früher habe ich zwei Kulturtaschen mit in den Urlaub genommen: eine voll mit Schminke und eine mit Pflegeprodukten wie Duschgel, Gesichtscreme, Shampoo etc.. Aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich sehr viel gar nicht benutzte. Außerdem schminke ich mich im Urlaub sowieso nur seeehr wenig. Etwas Mascara, eine getönte Lippenpflege und fertig. Zeit ist Entspannung, oder so!

Wohin mit der Kosmetik?

schwarze Kulturtasche - Reiseessentials Wenn man weiß, was man ungefähr mitnehmen möchte (kommen wir später noch zu), dann braucht man auch noch eine coole Tasche um alles zu verstauen. Ich allerdings kann mit letzterem nicht wirklich glänzen, denn meine derzeitige Kulturtasche ist schon fast 10 Jahre alt und so sieht sie auch aus. Es ist ein uraltes Modell von Adidas und leider auch super unstylisch. Sie erfüllt zwar immer noch ihren Zweck und durch die Aufteilung war ich auch immer sehr zufrieden mit ihr, aber trotzdem musste etwas neues, hübsches her. Freundlicherweise hat *Mi-Pac mir eine Kulturtasche zur Verfügung gestellt (Mi-Pac bietet noch einiges mehr an, wie zum Beispiel Rucksäcke oder aber auch Gelbeutel und Sporttaschen. Ihr könnt ja mal vorbeischauen, vielleicht gefällt euch ja was. 😉 ) und ich bin wirklich sehr angetan von der Tasche. Ich liebe die Struktur und die goldenen Details. Leider hat sie im inneren keine Fächer um Haarspangen oder Wattepads vom Rest zu trennen. Aber dafür nehme ich dann einfach kleine Tüten, in denen alles noch hygienischer verstaut werden kann. Die Größe ist voll in Ordnung, da ich (erstaunlicherweise) alles sehr gut untergebracht bekommen habe. Durch die Magnete an der Seite kann man die Tasche entweder platzsparend verkleinern oder aber auch vergrößern. Da jetzt die (neue) Unterbringung meiner Beauty-Schätze geklärt ist, fehlt nur noch der Inhalt. Ich habe mich auf das beschränkt, was ich auch zu 100% benutzen werden. schwarze Kulturtasche - Mi Pac Was unbedingt mit in den Urlaub muss: Tangle Teezer, Deo, Eyeshadow BaseLippenstifte (natürlich + knallig), Eyeliner, Haarbänder, Zahnbürste, Gesichtscreme, Augencreme, Parfüm (Reisegröße), Mascara (Reisegröße), Abfüllfläschen (für Duschgel, Shampoo, Spülung und Mizellenwasser), Wattepads, Nagelfeile, Lippenpflege und Augenbrauengel

Was darf in eurer Tasche nicht fehlen? Und habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo man ein tolles Wochenende verbringen kann? 🙂

*in freundlicher Kooperation mit Mi-Pac

Advertisements

2 Kommentare zu „What’s in my Beauty Bag ? ⎮⎮ Meine Reise – Essentials für einen Wochenend-Trip!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s