Latzhose tragen und trotzdem erwachsen fühlen!

Je nachdem welches Kleidungsstück ich trage, verändert sich mein Körpergefühl. Trage ich High Hehls, fühle ich mich weiblicher als in Sneaker. Trage ich eine Jeans und ein Shirt, fühle ich mich lässig und entspannt. Mit Rock fühle ich mich wieder wie ein kleines Mädchen und liebe es mich im Kreis zu drehen (ja und das mit 21!). Und in einer Latzhose? Fühle ich mich wie in der Grundschule. Fehlt nur noch eine Schultüte und ein bunter Rucksack von Scout –  oder auch nicht! Ich finde Latzhosen mittlerweile (ob lang oder kurz) einfach ultra cool. Super bequem, super leicht zu kombinieren und super lässig. Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Männer – Latzhose über Amazon gekauft, aber leider nur sehr selten getragen. Da ich sie aber nicht ungenutzt im Schrank liegen lassen wollte, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden sie abzuschneiden und ihr einen Used-Look zu verpassen.

Das Kürzen war super easy, alles andere nicht. Aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem super zufrieden. Und ich muss sagen, wie ein kleines Schulmädchen fühle ich mich gar nicht mehr. Ich fühle mich genauso gut wie in einer normalen Jeans. Ich hatte auch zuerst überlegt, ein gestreiftes Oberteil drunter zu ziehen, aber mit dem Hemd fühle ich mich eindeutig erwachsener und auch wohler. Die Schuhe habe ich übrigens seit 2 Jahren nicht mehr getragen, denn sie waren tief in meinem Schuhschrank vergraben. Upsi, dabei sind sie soooo bequem!

Wie findet ihr Latzhosen? Kann man sie auch noch mit 21 Jahren tragen? Oder ist es doch zu kindisch? Eure Meinung würde mich sehr interessieren! 🙂

Latzhose - so kombinierst du sie richtigLatzhose - so kombinierst du sie richtigLatzhose - so kombinierst du sie richtigLatzhose - so kombinierst du sie richtig Latzhose - so kombinierst du sie richtig

Latzhose - so kombinierst du sie richtigLatzhose - so kombinierst du sie richtig Latzhose - so kombinierst du sie richtig Latzhose - so kombinierst du sie richtig

Ich trage:

Latzhose: Amazon (direkt eine kurze Version)

Hemdbluse: C&A (Alternative im Sale!)

Schuhe: Deichmann

Tasche: Geschenk (ähnliche hier)

*Danke Josi ❤️

Advertisements

15 Kommentare zu „Latzhose tragen und trotzdem erwachsen fühlen!

  1. Hey, warum solltest Du sie nicht tragen können? Jeder sollte tragen wozu er lust hat und wonach ihm/sie ist. Gut meistens gibts praktische und formelle Dinge, welche dagegen sprechen. Zur Zeit ist es bei Mädels/Frauen doch eh ein wenig trend, und es steht Dir auch schon irgendwie, hat was. Bei Männern ist es ungleich schwieriger, da die Gefahr besteht entweder wie ein Bauarbeiter, wie ein Schulbub oder Peter Lustig auszusehen. Aber selbst ich trage eine aus Jeans hin und wieder:-)

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für dein Kommentar! Na ja, ab und an fragt Frau sich halt schon ob sie das noch tragen kann, oder ob man dafür schon zu alt ist. Latzhosen erinnern nun einmal schnell an Kindheit und lassen einen auch nicht gerade sexy wirken.. Aber nun gut, ein Experiment war’s wert! Bei Männern weiß ich noch gar nicht genau wie ich’s finde.. heute habe ich welche in der Stadt gesehen, die wirklich schlimm aussahen… Aber ich kanns mir gut gestylt auch sehr gut vorstellen! 🙂 Liebe Grüße, Wencke xx

      Gefällt mir

  2. Hey hey,

    zunächst mal: Ich finde dein Outfit wirklich richtig lässig und trotzdem süß. Ich finde, du hast das super kombiniert und es steht dir wirklich sehr gut 😉

    Ich glaube, Latzhosen kann man auch mit 20, 30 oder 40 Jahren noch tragen.
    Gerade der Trend diesen und letzten Sommer hat es ja gezeigt, dass man das durchaus tragen kann und die Kindergarten-Assoziationen nicht mehr aktuell sind.
    Ich persönlich mag den Look bei Frauen sehr und viele meiner Kumpels sehen das ähnlich. Es ist vor allem mal etwas anderes als die immergleichen Looks denen man ansonsten so begegnet.

    Wobei es für Frauen eher einfacher ist als für Männer, da es zwar ursprünglich eine typisch männliche Arbeitskleidung ist, aber als Alltagsmode eher von Frauen getragen wird.

    Ich (30 Jahre) habe mir diesen Sommer auch überlegt, eine Latzhose von Lee für Männer zu kaufen, einfach weil das mal etwas anderes wäre und so lässig und bequem ist. Bin aber immer noch unschlüssig, ob das bei uns Männern so gut aussieht wie bei Frauen und man vor allem auf der Strasse nicht komisch angeschaut wird.

    Liebe Grüße, Steffen

    Gefällt mir

    1. Lieber Steffen! Erst einmal vielen lieben Dank für dein super netten und ausführlichen Kommentar! 😊 Toll, dass ihr alle so für Latzhosen und eigentlich auch meiner Meining seid. Ich liebe Latzhosen einfach! So bequem!! Auch finde ich es interessant, dass Männer es mögen. Man zeigt ja kaum Figur, man hat keinen schönen Po in den Hosen und die Brüste sind auch kaum zu sehen. Aber dann scheint ihr Männer ja doch auch auf das Gesamtbild zu stehen! 😉 Bei Männern weiß ich es auch noch nicht. Bisher habe ich nur die ältere Generation (50+) gesehen und das war nicht sehr ansprechend. Aber vielleicht wenn sie cool geschnitten ist, etwas used oder n cooles schwarz, kann ich es mir doch vorstellen. Probiers gerne mal aus und zeig uns den Look auf dem Blog! Man kann heutzutage ja alles machen! 😊 Liebe Grüße, Wencke Xx

      Gefällt mir

  3. Die von Steffen ausgewählte Latzhose sieht sehr gut aus. Ich trage regelmäßig das Modell. Es ist extra für einen Mann geschnitten und sehr bequem. Sowohl Männer als auch Frauen können sehr gut Latzhosen tragen.

    Gefällt 1 Person

      1. Das stimmt natürlich. Immerhin beobachte ich hier in Berlin eine relative Stilsicherheit. Wenn die Latzhose einen hohen Latz und breite Träger hat ist das schon ein guter Anfang. Hosen mit einem vorne durchgeknöpften Latz stehen Frauen besonders gut.

        Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen, die Latzhosen und Latzbermudas bzw. Latzshorts stehen dir ausgezeichnet, Für Frauen gibt es ja eine sehr große Auswahl, ich selbst habe eine bequeme Latzbermuda, gefunden bei Topman und eine Liberty Latzhose, die ich mit 51 noch ab und zu gerne trage. Wünschte, das die coolen und bequemen Latzhosen wieder groß in Mode kommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für dein Kommentar! 🙂 Ich glaube, dass die Latzhosen doch gerade wieder voll im Kommen sind, oder nicht? Also in vielen Läden findet man sie auf jeden Fall für Frauen. Ob ganz kurz, super weit, lang oder oder. Also Auswahl gibt es genug und ich liebe sie immer noch sehr. Suche noch eine schöne enge und am liebsten in schwarz. Mal sehen wann ich fündig werde. 🙂 Und ich finde es super, dass du deine auch fleißig trägst – ich finde man kann sie immer tragen! Liebe Grüße an dich, Wencke xx

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s