Süßkartoffelpommes – schnell, easy und vegan 🍟

Wenn ich momentan Essen gehe, dann suche ich als erstes auf der Speisekarte nach Süßkartoffelpommes. Oh mein Gott, ich liebe diese Teile! Ich finde die Kombi aus der Süße, den Gewürzen und mit Dip wunderbar und bin während des Essens auf Wolke 7. Aber auch für Zuhause habe ich jetzt endlich eine Version gefunden, mit der ich super glücklich bin und mir dadurch jeden zweiten Tag Pommes mache. Aber hey, dazu gibt es immerhin nur Salat. 😉

Und jetzt lasst uns loslegen!

Ihr braucht:

Zutaten für Süßkartoffelpommes

2 Süßkartoffeln

3 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

Curry

Paprikapulver

1 Gefrierbeutel

Und so gehts:

(Für eine Portion)

  1. Süßkartoffeln waschen und schälen. Beim Einkauf achte ich schon immer darauf, besonders gerade gewachsene Süßkartoffeln zu nehmen, damit das Schälen leichter fällt.
  2. Nach dem Schälen die Kartoffeln in feine Streifen schneiden. Je feiner, desto schneller sind sie fertig und desto krosser werden sie am Ende.
  3. Wenn ihr die Kartoffeln in feine Streifen geschnitten habt, gebt alles in den Gefrierbeutel und fügt das Öl und auch die Gewürze hinzu. Alles gut verschließen und jetzt so lange schütteln, bis das Öl und die Gewürze sich gut verteilt haben.
  4. Alles auf das Backblech verteilen und dabei darauf achten, dass keine Streifen übereinander liegen.

Süßkartoffelpommes Modegeschmack5. Ofen auf 220 °C einstellen und die Pommes für 25 – 30 Minuten bei Umluft backen. Nach 10 Minuten alles einmal wenden.

Fertig!! Super einfach und schnell zubereitet. Und während die Pommes im Ofen sind, kann man nebenbei noch sehr viel anderen Kram erledigen. Solche Gerichte mag ich momentan am liebsten. 😉 Ich esse die Süßkartoffelpommes gerne mit Hummus, aber auch mit Guacamole. Falls ihr Rezepte zu den Dips haben wollt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Und wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit! 🙂

Süßkartoffelpommes Modegeschmack

Süßkartoffelpommes Modegeschmack

Advertisements

6 Kommentare zu „Süßkartoffelpommes – schnell, easy und vegan 🍟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s