Vegane Pizzaschnecken 🍕

Bei uns Mädels ist es mittlerweile schon eine kleine Tradition geworden, dass wir jeden Sonntag zusammen den Tatort gucken. Mag spießig und langweilig klingen – wir lieben es. Und zu einem guten Mädels – Abend gehört auch gutes Essen.Ich habe mir überlegt,  da jeder immer etwas mitbringt,  etwas schnelles zu zaubern, was super lecker und sättigend ist. Gesund essen wir dann wieder an anderen Tagen!

Eigentlich ist es schon fast unverschämt, das folgende Rezept auch als Rezept zu schimpfen. Aaaaber, man braucht manchmal einfach nur eine einfache Idee oder einen Denkanstoß…

Ihr braucht:

20151208_142300

(6 – 8 Schnecken)

1 x fertigen veganen Pizzateig inkl. Tomatensoße (ich hatte probiert einen selber zu machen, leider ist er steinhart geworden!)

1 / 2 Pck. veganen Käse

Oregano

ggf. weitere Gewürze

Hierbei handelt es sich wieder um das Basisrezept. Ihr könnt den Pizzateig auch belegen, das Aufrollen wird dann nur schwieriger.

So wird’s gemacht:

  1. Teig aus der Verpackung nehmen und auf einem Backblech ausrollen.
  2. Tomatensoße sehr gut auf dem Teig verteilen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
  3. Die Pizza mit einem scharfen Messer in feine Streifen schneiden und Stück für Stück aufrollen, sodass kleine Schnecken entstehen.20151208_143325
  4. Die Schnecken dann auf ein weiteres mit Backpapier belegtes Backblech geben.
  5. Großzügig mit Käse bestreuen und, wer mag, ebenfalls wieder würzen.20151208_144202
  6. Die Schnecken bei 180 °C für 15 – 20 Minuten in den Backofen geben.
  7. Fertig! Ich fand sie warm sehr gut, aber am liebsten mochte ich sie kalt essen und dazu mit veganem Tzatziki  oder Hummus.

Und wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit!

20151208_152721

20151208_152645

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s