23 DINGE, die ich mit 23 JAHREN gelernt habe..

Ich werde dieses Jahr (in ca. vier Monaten) tatsächlich schon 24 Jahre alt. Ihr könnt es vielleicht nicht glauben, aber ich fühle mich… unglaublich alt. Früher habe ich mir immer ausgemalt, wie mein Leben in diesem Alter sein wird und wie ich dann mit (fast) Mitte 20 in einer großen Wohnung sitze, mit dem optimalen Job, viel Geld auf dem Konto und mit dem tollsten Mann an der Seite. Heute kann ich über diese Ansichten nur (sehr laut) lachen, mir an den Kopf fassen und ihn schütteln.

In manchen Augenblicken im Leben denkt man so viel weiter, als es eigentlich realistisch wäre. Aber wer hat auch schon Bock auf die Realität und träumt stattdessen nicht viel lieber? Ich bin übrigens eher die kleine Träumerin…

Heute weiß ich aber auch, dass es mit (fast) Mitte 20 überhaupt nicht so sein muss. Du brauchst nicht viel Geld, um glücklich zu sein. Du brauchst auch keinen perfekten Job, um glücklich zu sein. Einer, der dir Spaß macht und welchen du Tag täglich über alles liebst, erfüllt dich viel mehr. Und du brauchst auch keine Person an deiner Seite, um glücklich zu sein. Du alleine solltest dich glücklich machen. Es ist schön zu wissen, das man noch alle Möglichkeiten offen hat und man alles machen kann, was man möchte. Das man noch so gar nicht fest gefahren ist und einem noch alle Türen offen stehen.

Und die stehen übrigens jedem zu jeder Zeit offen und in welchem Alter auch immer. ;- )

Aus diesem Grund, ziehe ich (bis zum heutigen Tag), eine kurze Bilanz und fasse in kurzen Sätzen zusammen, was ich in den vergangen Jahren gelernt habe, was mich geprägt hat und was ich mir weiterhin zu Herzen nehmen werde. Vielleicht findet ihr euch ja in dem ein oder anderen Punkt wieder oder habt noch Ergänzungen, die ihr in den letzten Jahren gelernt habt…

  1. Bleib immer positiv! #PositiveVibesOnly
  2. Du kannst fallen, aber es ist genauso wichtig, direkt wieder aufzustehen.
  3. Freunde kommen und gehen. Die Richtigen bleiben!
  4. Es gibt Karma, ob du es willst oder nicht.
  5. Du musst dich so akzeptieren, wie du bist.
  6. Morgen ist auch noch ein Tag.
  7. Kein Mensch ist perfekt.
  8. Keine Entscheidung ist für immer.
  9. Es gibt keine dummen Antworten!
  10. Du hast keine Sicherheit in deinem Leben, sicher ist nur der Tod.
  11. Verbringe so viel Zeit wie möglich mit der Familie und mit deinen Freunden.
  12. Viel und laut Lachen ist die beste Medizin für ALLES.
  13. Social Media kann wundervoll aber auch Scheiße sein.
  14. Selbstbewusstsein wird dir nicht in die Wiege gelegt.
  15. Sport macht unendlich viel Spaß.
  16. Spontanität hat noch keinem geschadet.
  17. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
  18. Mama’s werden mit den Jahren, in denen auch du älter wirst, immer cooler.
  19. Äußerlichkeiten sind nicht alles. Denke auch an den Charakter, der kann viele Menschen so viel schöner aber auch so viel hässlicher machen.
  20. Man wird Männer nie verstehen.
  21. Mach‘ das, was du willst und nicht das, was andere von dir wollen.
  22. Hab keine Angst vor dem, was kommen könnte.
  23. Hab dich selbst auch lieb, du musst schließlich viele Jahre mit dir auskommen.

Mal sehen, was in den nächsten Jahren noch so dazu kommen wird… 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s